Avast VPN Test 2020 – brauche ich Avast VPN?

Avast VPN

Der tschechische Hersteller Avast ist bereits seit über 30 Jahren im Geschäft und bei vielen Nutzern bekannt für sein beliebtes Antivirenprogramm. Die Holding-Gesellschaft hat ihren Sitz in der Hauptstadt Prag und konnte seit der Firmengründung im Jahr 1988 viele wichtige Erfahrungen im Bereich Sicherheitssoftware sammeln.

Neben dem Softwareprodukt Avast Antivirus bietet das Unternehmen seinen Kunden seit 2014 auch ein virtuelles, privates Kommunikationsnetzwerk an, auch genannt VPN (Virtual Private Network). Avast hat hier klugerweise auf ein Produkt gesetzt, welches sehr gut zur restlichen Sicherheitssoftware der Firma passt und einen echten Mehrwert für seine Kunden bietet.

Um sicher und unsichtbar ohne sichtbare Spuren im Netz surfen zu können bietet es sich an ein Softwareprodukt wie Avast VPN zu benutzen. Durch eine bestimmte Tunneltechnik wird eine virtuelle und verschlüsselte Verbindung zwischen einem VPN-Client und einem VPN-Server hergestellt, damit verschickte Netzwerkpakete losgelöst vom restlichen Netz transportiert werden können. Die eigene IP-Adresse und was genau in diesem Netzwerk passiert ist nun für andere Nutzer im Internet nicht mehr sichtbar.

In diesem Artikel werden wir herausfinden, ob Avast VPN die gleiche Qualität aufweist wie das hochgelobte Antivirenprogramm des bekannten Herstellers.


Avast VPN Server

Im Vergleich zu den besten VPN-Anbietern wie NordVPN verfügt Avast nicht über eine große Liste von Servern auf der ganzen Welt. Avast VPN ist vergleichsweise neu, das bedeutet weniger Server, aber auch besseres Surfen und bessere Geschwindigkeit. Dies ist alles auf den geringeren Datenverkehr auf AvastVPN-Servern zurückzuführen.

Lesen Sie ausführlich über Avast VPN Server


Avast VPN Geschwindigkeit

Eines der Hauptprobleme bei der Auswahl eines VPN-Anbieters ist die Geschwindigkeit und Bandbreite. Avast VPN ist vielleicht nicht das Beste, weil es neu ist, aber Avast als Entwickler ist seit 1988 in der technologischen Welt tätig und weiß, wie man sich um seine Kunden kümmert.

Lesen Sie ausführlich über Avast VPN Geschwindigkeit


Avast VPN Kosten und Pakete

Die Avast VPN Kosten sind hoch und dieses VPN wird nicht zu den mittelpreisigen VPN-Anbietern gezählt. Avast VPN ist möglicherweise nicht die günstigste Option für Ihre Anforderungen. Nur wenn Sie den Preis mit der angebotenen Sicherheit und Anonymität vergleichen, ist der Preis fair.

Lesen Sie ausführlich über Avast VPN Kosten


Avast VPN Netflix

Viele Leute beschweren sich über Netflix, dass die Streaming-Inhalte in der Region unterschiedlich sind. Sie müssen den Inhalt streamen, den Netflix Ihrer Region zur Verfügung gestellt hat. AvastVPN versucht, dieses Problem zu beheben, und ist im Begriff, ein VPN zu werden, das den Zugriff auf alle Netflix-Inhalte ermöglicht, indem es die Geobeschränkungen überschreitet.

Lesen Sie ausführlich über AvastVPN und Netflix


Avast VPN Protokolle

Avast verwendet die besten verfügbaren Protokolle wie OpenVPN. Ihre Verschlüsselung ist auch von bester Qualität. Avast ist ein kundenorientierter Anbieter und möchte seinen Benutzern das Beste bieten, was die Funktionen von Avast VPN widerspiegelt.

Lesen Sie ausführlich über Avast VPN Protokolle


 Avast VPN Erfahrungen

Unsere gesamten Avast VPN Erfahrungen waren gut. Der VPN Anbieter wurde nach verschiedenen Kriterien getestet und zeigte zufriedenstellende Ergebnisse. Aus diesem Grund haben wir Avast VPN als einen der besten VPN Anbieter für 2020 ausgewählt. Weitere Informationen zu unseren Erfahrungen finden Sie hier.

Lesen Sie ausführlich über Avast VPN Erfahrung


Avast VPN Kündigen

Die Kündigung eines Vertrages gilt insbesondere in Deutschland nicht als leichte Aufgabe, wenn ein Nutzer, der einmal einen Vertrag unterschrieben hat, bis zum Ablauf des Vertrages auf dem Laufenden bleiben muss. Der Kundensupport spielt auch eine wesentliche Rolle, um seinen Kunden nicht bei den technischen, sondern auch bei den rechtlichen Aspekten und Dingen wie der Vertragsbeendigung zu helfen. Avast VPN erleichtert seinen Kunden den Kundenservice rund um die Uhr und einfache Kündigungsverfahren.

Lesen Sie ausführlich über Avast VPN Kündigen


Avast VPN Software – Download und Installation

Avast VPN Software kann einfach auf fast jeder Plattform installiert und betrieben werden, und jedes Gerät, das mit VPNs kompatibel ist, kann Desktop, Mac oder Smartphone sein. Die gleichzeitige Verwendung von Avast VPN auf mehreren Geräten ist ebenfalls möglich. Die Avast VPN Software ist dediziert und für verschiedene Plattformen unterschiedlich, obwohl Linux Benutzer immer noch darauf warten, die Avast VPN Software zu verwenden.

Lesen sie ausführlich über Avast VPN Software Installation und Betrieb


Avast VPN Vor- und Nachteile

Wie alle VPN-Anbieter hat auch AvastVPN einige Vor- und Nachteile. Wir haben diese Vor- und Nachteile für unsere Benutzer zusammengestellt, um eine bessere Vorstellung von AvastVPN zu haben.

Lesen Sie ausführlich über Avast VPN Vor- und Nachteile

Schreibe einen Kommentar

Please Rate*

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.